S U S A N N E  K I R C H B E R G E R

Susanne Kirchberger ist die Ehefrau von Horst Kirchberger, Deutschlands bekanntesten Visagisten, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und seit über 35 Jahren an der Seite von ihrem Mann und im Beauty Bereich tätig.

Frau Kirchberger, wie ist das, wenn der Partner einer der bekanntesten Make up-Profis ist,

dreht sich bei Ihnen auch privat alles um Schönheit?


Natürlich kann man Geschäft und privat nicht wirklich trennen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Schönheitsprodukten und Nischen Marken, die gut in unser sehr exklusives Angebot passen.


Daher verbinden wir auch viele Reisen mit einem oder anderen Besuch bei einer Manufaktur oder Kosmetikhersteller.

 

Sie arbeiten als Leiterin des Kosmetikstudios Horst Kirchberger ja selbst auch in der Beauty-Branche und erleben neue Farben, Produkte und Trends aus erster Hand, sind Sie experimentierfreudig

was Ihren eigenen Look angeht?


Ich bin eher ein klassischer Typ, da ist es nicht so einfach mit vielen, auffälligen Farben auszuprobieren. Finde aber die vielen neuen Nischenmarken fantastisch und freue mich, wenn andere sie für mich testen.

 

Mein besonderes Faible liegt in der Duftwelt. Gerne teste ich neue Kreationen von etwas unbekannteren Parfümeuren.  Es gibt so viele interessante Parfums auf dem Markt und da fühle ich mich wie ein Product Scout, auf der Suche nach unverwechselbaren und außergewöhnlichen Düften.  Bei Lifestyle Accessoires bin ich sehr experimentierfreudig. Da greife ich gerne zu großen Ohrringen und auffallenden Ketten, sowie  zu trendigen Taschen und Clutches.

 

Welche Beauty-Produkte sind für Sie unverzichtbar, was ist in Ihrer Handtasche immer dabei?

 

Ohne die Cover Cream von Horst Kirchberger verlasse ich nie das Haus. Der Concealer verdeckt langanhaltend Rötungen und kaschiert Augenringe. Das A4 Red Carpet Serum ist für mich das beste Produkt, wenn man müde aussieht und sich schnell ein wenig Frische ins Gesicht wünscht. Eine gute Rundumpflege ist gerade, wenn man über 50 Jahre ist, unverzichtbar. Da schwöre ich auf das EGF Serum von Bioeffect. Man braucht nur ein paar Tropfen und die Haut wirkt schon nach ein paar Tagen deutlich glatter und gepflegter.

 

In meiner Handtasche  sind immer ein Lippenstift in einer knalligen Farbe wie Rot oder in einem satten Beerenton, und natürlich ein Concealer. Als Parfume-Addict habe ich natürlich auch immer etwas Duftendes bei mir.